Den Verstand zur Hand, das Herz stets dabei


Gülsen Taycimen, Hypnosetherapeutin & Energetikerin, Zürich
Gülsen Taycimen, Hypnosetherapeutin & Energetikerin

Hypnose Therapie Zürich

Was Hypnosetherapie bedeutet, warum und wie ich es in meiner Praxis für Hypnose & Energiearbeit in Zürich ausübe, möchte ich dir hier kurz erklären.

 

Eine medizinische, seriöse Hypnose hat nichts mit dem zu tun, was in mancher Fernsehshow gezeigt wird und was vielleicht dein Bild davon prägt.


Was Hypnose nicht ist


Du bist nicht willenlos und auch nicht manipulierbar. In leichter Hypnose kannst du hören, fühlen, sprechen. Du bist dir bewusst, was du tust und was ich mache. Deine Sinne sind präsent, du bist in keiner Weise ausgeliefert oder betäubt. Du wirst alles wahrnehmen, hast aber auch Zugang zu Erkenntnissen, die sonst wie hinter einem Schleier verborgen sind.

 

Hypnose engt nicht ein, sondern sie erweitert.

Was Hypnose ist


Du kennst diesen Zustand bereits. Wenn du sehr vertieft in eine Beschäftigung bist, beim Lesen, Musikhören, Musizieren, Malen, Schreiben, Joggen, Film ansehen, dann erlebst du, dass alles andere nur am Rande geschieht. Auch vom Autofahren kennst du diese konzentrierte Entspanntheit. Du bist dir im Klaren darüber, was du tust und was um dich herum passiert. Gleichzeitig handelst du fast automatisch, ohne besondere Anstrengung. Nichts anderes erlebst du, wenn ich dich hypnotisiere. Du empfindest das sehr wohltuende Gefühl von Wachheit und Ruhe. Du bist aufmerksam auf eine bestimmte Weise. Dein Unterbewusstsein ist aktiver als sonst, dein Alltagsbewusstsein darf ausnahmsweise einmal in den Hintergrund treten. Dein Unterbewusstsein macht 90%-95% all deiner Handlungen aus und genau hier können wir effektiv die gewünschten Veränderungen vornehmen.  


Wozu die Hypnose gut ist


Dadurch ist der Zugang offen zu Themen, die sonst nicht so leicht an die Oberfläche dringen. Durch Hypnoseanalyse können wir gemeinsam Mustern auf den Grund gehen, die dich daran hindern, vollkommen gesund und glücklich zu sein. Deine Emotionen werden angesprochen und bearbeitet, dein Fühlen, aber auch dein Denken und Handeln werden beruhigt und geklärt. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, etwas im mentalen Bereich zu verändern, wenn du es denn willst. Dein vegetatives Nervensystem wird positiv beeinflusst, deine Selbstheilungskräfte werden aktiviert.

Gülsen Taycimen, Hypnose & Energiearbeit, Zürich

Wie wirst du die Hypnose erleben


Mit meiner Unterstützung kannst du leicht in diesen angenehmen und zugleich aufschlussreichen Zustand gelangen.

 

Du machst es dir in einem bequemen Sessel gemütlich. Deine Augen können geschlossen sein. Du hörst meine Stimme, die dir hilft, noch mehr zu entspannen und alle ablenkenden und negativen Gedanken ziehen zu lassen. Du kommst in diese kristallene Klarheit, die es dir ermöglicht, nicht nur zu hören, sondern auch zu sprechen und zu reagieren. Dein üblicher rationaler Verstand und dein analytisches Denken treten in den Hintergrund, während deine Sinne ungetrübt sind und dein Unterbewusstsein hellwach ist. Jetzt ist der Augenblick gekommen, alte Verhaltensmuster zu verabschieden und Verletzungen, sogar tiefe Wunden, die oft schon aus der Kindheit stammen, zur Heilung einzuladen. Glaubenssätze wie "Ich bin nicht gut genug", "Ich bin nicht liebenswert", "Ich habe es nicht verdient, gesund und glücklich zu sein" können als solche erkannt, in Frage gestellt und durch andere Affirmationen ersetzt werden. Wenn Blockaden und diffuse Befürchtungen dich einschränken, können wir jetzt gemeinsam Raum schaffen für Vitalität und Veränderung.

 

Du selbst entscheidest, inwieweit du schon dazu bereit bist und ob überhaupt. Ich reiche dir dabei meine Hand, führe dich an den Ursprung deiner Themen und unterstütze dich dabei, einen neuen fruchtbaren Samen zu setzen.  


"Durch Hypnose bekommst du Zugang zu deinem Unterbewussten und kannst von dort aus in völliger Freiheit Veränderungen hin zu einem heilen, erfüllten Leben einleiten."

Wo hilft Hypnose?


  • Abnehmen, Gewichtsreduktion
  • Emotionale Störungen, Blockaden
  • Trauer- und Leidgefühle
  • Depression
  • Burnout
  • Kraft-, Lust- und Antriebslosigkeit
  • Körperliche Beschwerden
  • Kopfschmerzen, Migräne
  • Ängsten, Phobien, Panikgefühle
  • Allergien, Heuschnupfen
  • Raucherentwöhnung
  • Schlafstörungen
  • Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl steigern
  • und viele weitere Themen
Gülsen Taycimen, Hypnose & Energiearbeit, Zürich

Hypnose erstellt keine Diagnose und ersetzt keine medizinische oder psychotherapeutische Behandlung.