Den Verstand zur Hand, das Herz stets dabei


Gülsen Taycimen, Hypnosetherapeutin & Energetikerin, Zürich
Gülsen Taycimen, Hypnosetherapeutin & Energetikerin

Energiearbeit Zürich


Energie!

 

Chinesen nennen sie Chi, Yogis sprechen von Prana. Die Lebenskraft sammelt sich in den Energiezentren, den Chakren. Ein Energiefeld, die Aura, umgibt jede und jeden von uns.

 

Dieses Feld entsteht aus der Verschmelzung von Energie und Bewusstsein.

 

Die Kräfte, die im Energiefeld eines jeden Menschen wirken, sind ganz individuell, sie sind einmalig und unverwechselbar wie ein Fingerabdruck.


Energiefeld


Hier hat alles seine Fährte hinterlassen, sämtliche Erlebnisse und Erfahrungen, ganz gleich, ob sie bewusst oder unbewusst gemacht worden sind.

 

Gefühle und Gedanken, Schwächen und Stärken, familiäre und freundschaftliche Bande, Erziehung und Entwicklung, Beziehung und Berufung.

 

Arbeit mit dem Energiefeld ermöglicht das Überwinden von Blockaden, das Finden von Lösungen, Erweiterung des Bewusstseins, Erfüllung von Träumen, Entfaltung von Talenten.

Gülsen Taycimen, Hypnose & Energiearbeit, Zürich

Spurensuche


Alles, was dir passiert, alles, was dich umgibt und alles, was du aufnimmst, körperlich, seelisch und geistig, verursacht einen Abdruck in deinem Energiefeld. Wie tief und beständig er ist, hängt davon ab, wie intensiv der Eindruck war. 

 

Und du selbst kannst Einfluss nehmen, denn dein Umgang mit dem Erlebten kann alles ändern. Nur unverarbeitete Muster manifestieren sich als psychische oder physische Probleme oder als Hindernisse, die den Fluss des Lebens stocken.


Resonanzprinzip


Wie man in den Wald rufe, so schalle es heraus, sagt die Volksweisheit. Wir ernten, was wir säen, auch das wissen die Menschen, seit sie sesshaft geworden sind.

 

Sehr oft senden wir etwas aus, ohne uns dessen bewusst zu sein. Manchmal sind es Gedanken, Worte oder Handlungen, deren Konsequenzen wir nicht bedacht haben. 

 

Wenn du deine Energie und dein Bewusstsein veränderst, bist du bereit für Neues. Bisher unbeschrittene Wege zeigen sich, bislang verschlossene Räume tun sich auf. Du ziehst Situationen an, die Glück und Erfolg versprechen. Menschen erscheinen, die dich in deiner Entwicklung fördern. 

Gülsen Taycimen, Hypnose & Energiearbeit, Zürich

Energiearbeit - wie es funktioniert


Ich arbeite mit deinem Körper und deinem Energiefeld.

 

Du gelangst wieder in deine eigene Kraft und findest dein inneres Gleichgewicht wieder. Heilung kann geschehen, ein Durchbruch zu früher unbekannten Möglichkeiten.

 

Wenn du es mir und dir selbst erlaubst, kann ich energetische Blockierungen erkennen und lösen. Wahrscheinlich sind es immer wieder die selben Steine, die in deinem Weg liegen. Steine, die du dir selbst hinlegst? Wir können sie gemeinsam von dem Pfad räumen, auf dem du wanderst.

Ganzheitlichkeit

Körper, Geist und Seele bilden eine Einheit. Kein Teil funktioniert ohne das Ganze. Ich betrachte niemals Symptome isoliert, sondern ich sehe immer auch ihre emotionalen und spirituellen Komponenten. Mit dir zusammen kann ich unerwünschte Muster auflösen, deine Energien harmonisieren und zu Gesundheit und Glück beitragen.


Was kann mit Energiearbeit behandelt werden?


Die Energiearbeit hilft das physische, emotionale und seelische Gleichgewicht wieder zu finden und die Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

 

Energetisches Heilen ist bei folgenden Lebenssituationen sinnvoll:

  • Körperliche Beschwerden
  • Stress, Erschöpfung, Burnout
  • Emotionale Störungen, Blockaden
  • Trauer- und Leidgefühle
  • Ängsten, Phobien, Panikgefühle
  • Verspannung, Kopfschmerzen, Migräne
  • Kraft- und Antriebslosigkeit
Gülsen Taycimen, Hypnose & Energiearbeit, Zürich

Energiearbeit geschieht auf eigene Verantwortung und ersetzt keine medizinische oder psychotherapeutische Behandlung.